Home Office mal ganz anders: Jan Frodeno, Mitglied der Breitling Triathlon Squad, hat im Trainingsraum seines Hauses in Girona eine volle IRONMAN-Distanz zurückgelegt. Im Rahmen dieser Aktion hat er einen Spendenbetrag von 200.000 Euro für zwei Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.

Breitling hat drei besondere Uhren für diese Aktion gespendet, die über den Online-Shop zur Verfügung gestellt wurden. Jan Frodeno ist einer der grössten Stars seines Sports. Er erlangte die Goldmedaille bei den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking und hat drei IRONMAN®-Weltmeisterschaften gewonnen. In dem Jahr, in dem die COVID-19-Pandemie zur Absage praktisch aller Sportveranstaltungen geführt hat, nahm Frodeno am Samstag, dem 11. April 2020, einen “Triathlon zu Hause” (Tri@Home) auf sich und absolvierte mit unglaublichen 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern Laufen die volle IRONMAN®-Distanz, die er unter normalen IRONMAN®-Bedingungen im Freien zurückgelegt hätte. Und er tat dies im Trainingsraum seines Hauses in Girona, Spanien.

Seit Wochen herrscht Ausgangssperre in Spanien wegen der Corona-Pandemie, Frodenos Wahlheimat ist besonders schwer betroffen.  Jan Frodeno nutzte die Gelegenheit, um Spenden für zwei in Girona ansässige Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln. Diese unterstützen die Coronavirus-Hilfe und den Behindertensport. Breitling ist stolz darauf, drei ganz besondere Uhren zur Unterstützung der Initiative seiner Triathlon-Squad-Mitglieder gespendet zu haben, die bereits am Montagabend einen unglaublichen Betrag von 220.000 Euro gesammelt hatte.

Jan Frodeno sagte: “Mit der Breitling Triathlon Squad hatte ich die Gelegenheit, an einigen grossartigen Missionen teilzunehmen, die von der Marke stets leidenschaftlich gefördert werden. Ihre Großzügigkeit mit dem Tri@Home-Projekt war unglaublich, und ich bin dankbar für die Unterstützung von Georges und dem gesamten Breitling Team”.

Hier geht es zum Tri@Home Livestream von Jan Frodeno:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

© Breitling
Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken