Oft ist vom Comeback des Trenchcoats die Rede. Aber war dieser Mantel je weg? Der Trenchcoat ist und bleibt ein modisches Phänomen. So zeitlos und vielseitig ist kaum ein anderes Kleidungsstück in unserer Garderobe. Der Klassiker liegt jetzt im Frühjahr wieder voll im Trend.

Schnitte, Länge und Farben variieren je nach Bedürfnis, aber die Grundstruktur bleibt stets gleich: Reverskragen, Schulterklappen, Kellerfalte an der Rückenseite, doppelreihige Knopfleiste und Gürtel. Für den informellen Look kombiniere ich den Trenchcoat mit einem Rollkragenpullover und einer schwarzen Skinny-Jeans.


| WEARING |

Sakko MR PORTER X COS (ähnlich)
Rollkragenpullover JOHN SMEDLEY
Trenchcoat BURBERRY
Jeans NUDIE JEANS
Schuhe JOHN LOBB
Sonnenbrille KBL
Eau de Parfum ‘Mr. Burberry’ BURBERRY

Fotos | Arton Sefa

Auch interessant