© Patrick vom Berg

Beach Club Feeling über den Dächern Münchens

Pünktlich zu Pfingsten dürfen auch im schönen München die Hotels wieder Urlaubsgäste beherbergen sowie die Außen- und teilweise Innengastronomie betreiben.

Nach einem langen, tristen Winter ist es schön zu sehen, wie die Menschen lachend vor den Restaurants beisammensitzen sitzen und das Leben genießen.

Meine Luxus-Verwöhn-Oase in der Stadt ist das Mandarin Oriental München. Hier wird man nun auch wieder auf der neugestalteten Dachterrasse, dem „Mahjong Roof Garden“ mit einem Höchstmaß an persönlichen Service verwöhnt. 

Zuerst besticht der atemberaubende Ausblick über die historische Altstadtkulisse Münchens bis hin zu den Alpen, während man die Stufen auf die Dachterrasse hinaufsteigt. Dann aber folgte eine unerwartete Überraschung. Die Sonne scheint auf mein Gesicht, es weht eine leichte Brise, untermalt von coolen Summer Beats. Roche Bobois Modulsofas in Blau und Türkis begrüßen das entzückte Auge. Das Erlebnis eines mediterranen Beach Clubs hoch oben über der Stadt

Die leckeren Cocktails erinnern mich an meine Aufenthalte auf der Terrasse am Chao Phraya des Mandarin Bangkok, und so schickt der Besuch in der neuen Mahjong Roof Garden meine Sinne auf eine kleine Weltreise.

Besonders erfreulich finde ich, dass, wie bereits in den Badezimmern des Hotels, auch im Mahjong Roof Garden auf Einweg-Plastik verzichtet wird.

Während wir in München noch auf richtige Sommertemperaturen warten, freue ich mich in der Zwischenzeit schon auf das Omakase-Menü im Matsuhisa, um kulinarische Köstlichkeiten des japanischen Sternekochs Nobuyuki Matsuhisa zu genießen. Das Indoor-Dining ist für alle Übernachtungsgäste des Mandarin Oriental möglich.